Auf B·A·R-Honda scheint ein Punktefluch zu liegen. Nach neun Rennen respektive sieben für das Team hat man zwar mittlerweile ein recht schnelles Auto, in der Tabelle ist man aber trotzdem Letzter. Und nach dem USA-GP ist es nicht gerade leichter geworden, denn Minardi hat jetzt sieben Zähler auf dem Konto. Und so hofft man, ermutigt durch gute Testzeiten, dass es am kommenden Wochenende in Magny Cours die ersten Punkte gibt.

Jenson Button bevorzugt Strecken wie Magn Cours, weil der Belag "sehr eben und die Strecke fließend" ist. Button sagt: "Wir wurden letztes Jahr Fünfter und ich hoffe, dass wir diesmal noch stärker sind. Wir hoffen, dass wir näher an McLaren und Renault dran sein werden."

Natürlich ist auch Takuma Sato positiv gestimmt: "Wir haben unser Potential bei den letzten beiden Rennen gezeigt, auch wenn wir da ein anderes Set Up fuhren, wie wir es in Magny Cours benötigen."

Sportdirektor Gil de Ferran sagt: "Hinsichtlich der Tatsache, dass unser letztes Rennen in Highspeed-Konfiguration der Nürburgring war, und unsere Performance damals ein wenig zu wünschen übrig ließ, konzentrierten wir uns vor allem auf die Verbesserung der Aerodynamik-Konfiguration."

Shuhei Nakamoto von Honda erklärt: "Nach einem positiven Test in Jerez und mit frischen Motoren für das Rennen haben wir einen guten Grund, in Magny Cours eine starke Demonstration unseres Teams zu erwarten."