Formel 1

Formel 1: Mercedes & Valtteri Bottas lassen Fans Helm designen

Coole Formel-1-Aktion von Mercedes: Das F1-Team lässt die Fans den Helm von Valtteri Bottas designen. Der Gewinner des Contests bekommt on top ein Replikat.
von Jonas Fehling

Motorsport-Magazin.com - Mercedes startet das Formel-1-Jahr 2018 einmal mehr mit einer coolen Aktion für die Fans. Über Social Media lobte der Weltmeister-Rennstall einen Design-Wettbewerb für den Helm von F1-Pilot Valtteri Bottas aus.

Bis zum 12. Januar haben die Fans des Finnen und des Mercedes-Teams nun Zeit, mithilfe einer zum Download angebotenen Schablone ihr perfektes Helm-Design für Bottas' Kopfschutz zu kreieren und bei den Silberpfeilen einzureichen.

Bottas selbst wird daraufhin unter allen Einsendungen seinen Favoriten auswählen und das Design in der Formel-1-Saison 2018 bei der Mehrzahl der Rennen einsetzen. Besonderes Highlight: Dem Gewinner wird nicht nur die Ehre zuteil, sein Design im Einsatz zu sehen, sondern erhält on top ein Replikat des Helms.

"Im neuen Jahr und für die neue Formel-1-Saison habe ich eine ganz besondere Überraschung für euch. Ihr habt die Chance, meinen Helm für 2018 zu designen und ich werde ihn bei den meisten Rennen benutzen", verspricht der Mercedes-Fahrer und WM-Dritte der F1-Saison 2017.

Schon im Vorjahr hatte Mercedes einen ähnlichen Wettbewerb gestartet. Damals jedoch mit dem Helm von Lewis Hamilton. An der Aktion beteiligten sich mehr als 8000 Hobby-Designer. Bereits 2016 hatte Jenson Button die Fans sein Helm-Design für seine letzte F1-Saison erarbeiten lassen.

Zum offiziellen Aufruf geht es hier


Weitere Inhalte:
Motorsport-Magazin.com fragt
Wir suchen Mitarbeiter