Mit einer für Minardi-Verhältnisse fantastischen, aber trotz des großen Jubels wohl mit wenig Sprit erkauften, Superrunde fuhr Christijan Albers im Qualifying nicht nur auf Startplatz 15, sondern auch vor die beiden Jordan, seinen Teamkollegen und Christian Klien im Red Bull!

"Es ist ein gutes Ergebnis und ich bin richtig glücklich", strahlte der Niederländer, der auf alten Reifen das gesamte Wochenende über Probleme hatte. "Im Qualifying bekamen wir es auf neuen Reifen und mit maximaler Power zusammen."

Ganz und gar nicht glücklich präsentierte sich der Österreicher Patrick Friesacher nach seiner klaren Qualifying-Niederlage. "Ich bin enttäuscht von unserer Qualifying-Performance", erklärte Patrick. "Wir sind beinahe zwei Sekunden langsamer als im Freien Training heute Morgen", macht er seinen Fans wenig Hoffnung darauf, dass dies nur an einer höheren Spritladung liegt. "Sobald ich raus fuhr fühlte sich das Auto komisch an, selbst auf den Geraden, und ich hatte viel Übersteuern."

Entsprechend durfte sich Teamboss Paul Stoddart nur über die "Mega-Runde" von Christijan Albers freuen. "Es ist immer schön solche Fortschritte zu sehen, wenn es wirklich darauf ankommt und P15 ist etwas besser als wir es erwartet hatten."