Unerwartet erlebte Adrian Burgess am heutigen Freitag seinen ersten Trainingstag als neuer Sportdirektor des Jordan GP Teams. Denn nach dem überraschenden Rücktritt seines Vorgängers Trevor Carlin, übernahm Burgess schon heute die Kontrolle an der Rennstrecke.

Ein Einstandsgeschenk seitens der beiden Piloten gab es allerdings nicht. Im Gegenteil: Während Tiago Monteiro von Christijan Albers geschlagen wurde, ließ sich Narain Karthikeyan von Patrick Friesacher abhängen.

Dennoch zeigte sich Burgess damit zufrieden, dass man "viele wichtige Daten" sammeln konnte und man für morgen in einer "vernünftigen Verfassung" sei. Die gewohnten PR-Phrasen nutzt er also schon in Perfektion.

Nicht so gut lief der Tag für Tiago Monteiro, der am Morgen mit einem "technischen Problem" zu kämpfen hatte. "Der heutige Tag war harte Arbeit, da ich am Morgen beinahe eine Stunde wegen eines kleinen Hydraulikproblems verlor", beschreibt der Portugiese seinen Arbeitstag auf einer Strecke, welche er trotz seiner Champ Car Erfahrungen noch besser kennen lernen muss.

Narain Karthikeyan begann die zweite Trainingssession unterdessen wie er sie begonnen hatte: Mit einem Dreher. Während Burgess selbigen als "dumm" bezeichnet, erlebte der Inder eigenen Aussagen zu Folge einen "produktiven" Tag. "Die Streckenoberfläche war sehr schmutzig, was mir das Lernen der Strecke nicht gerade leicht machte", so der schnellste Inder auf Rädern. "Ich bin dennoch zufrieden und werde morgen mein Bestes geben mich zu verbessern."