Schon seit Jahren verbringt Michael Schumacher vor den Rennen in Montreal und Indianapolis einige freie Tage in seinem Lieblingsurlaubsland USA. Denn im Land der unbegrenzten Möglichkeiten kann sich selbst ein siebenfacher F1-Weltmeister frei und unerkannt bewegen.

"Wir haben hier unglaublich viel Spaß, toben uns jeden Tag richtig aus und unternehmen ständig etwas anderes", lässt der Champion aus seinem Urlaub ausrichten. "Unser kleiner Urlaub vor den Rennen in Übersee hat ja schon fast Tradition, und immer wieder stellen wir fest, wie gerne wir hier her kommen. Die Natur ist einfach traumhaft hier, und Corinna und ich sind nun mal wirklich alles andere als Stadtmenschen. Wir genießen unsere gemeinsame Zeit hier in vollen Zügen."

Mit Vorhersagen für die beiden Nordamerikarennen hält sich der in diesem Jahr noch sieglose Serienweltmeister allerdings trotz der erholsamen Tage zurück. "Ich lasse es lieber", sagt er lächelnd, "denn ich lag in letzter Zeit doch einige Male daneben. Ich werde einfach nach Montreal fahren und dort gemeinsam mit dem Team das Beste aus dem machen, was sich für uns dort ergibt. Wir müssen erst mal das freie Training am Freitag abwarten, erst dann werden wir Genaueres sagen können. Es gibt derzeit so viele Teams, die eine gute Arbeit abliefern, da warte ich lieber mit irgendwelchen Einschätzungen. Aber sicher ist, dass wir alle unsere Zähne zusammen beißen und bis zum Letzten kämpfen werden." Entsprechend lautet die Vorgabe: "Wir wollen wieder in der Spitze dabei sein."