Das Comeback von B·A·R-Honda auf dem Nürburgring war alles andere als eine Freude für das Team. Doch man musste auch die Einzelrunden-Quali-Session eröffnen, was bekanntlich kein Vorteil ist. Nach den matten Rängen 10 und 12 im Rennen dürfen Jenson Button und Takuma Sato in Montreal immerhin im Mittelfeld zur Qualifikation antreten.

Honda-Technikdirektor Shuhei Nakamoto erhofft sich Fortschritte: "Wir bringen ein Motoren-Upgrade nach Montreal - wir erwarten uns auf dieser Power-Strecke ein gutes Ergebnis." Sportdirektor Gil de Ferran berichtet von einem "positiven Test in Monza", bei dem man "das Aerodynamik-Paket für Montreal verifizieren" konnte. Und: "Die Fahrer waren erfreut über die Performance unserer Autos."

Takuma Sato gibt seinem Boss natürlich Recht - die Tests in Monza und Silverstone seien beide "sehr gut" gewesen. In Montreal brauche man "ein Auto, das beim Bremsen stabil bleibt". Jenson Button lobt, wie auch Sato, die Stadt Montreal mit ihrer Architektur und den coolen Locations. Button verspricht Angenehmes: "Es gibt in Montreal einige gute Überholmöglichkeiten - weshalb sich die Fahrer und die Fans auf dieses Rennen freuen dürfen."