Tipp
Formel 1

Top-10: Die meistgelesenen Formel-1-Artikel 2016

Das Jahr 2016 bot jede Menge spannende Geschichten. Wir verraten, welche die meistgelesenen News im vergangenen Jahr bei Motorsport-Magazin.com waren.
von Redaktion Motorsport-Magazin.com

Motorsport-Magazin.com - Das Jahr 2016 ist Geschichte, wir werfen aber trotzdem noch einmal einen Blick zurück. Welche zehn Formel-1-Artikel wurden im letzten Jahr bei Motorsport-Magazin.com am häufigsten gelesen? Unsere Top-10-Rangliste verrät es.

Platz 10: Lauda packt aus: Hamilton zerlegte Zimmer und log

Lewis Hamilton und Niki Lauda sind immer für eine Schlagzeile gut! Und Krach gab es in der vergangenen Saison bei Mercedes des Öfteren. Besonders interessiert hat euch im letzten Jahr Lewis Hamiltons Ausraster in Baku - Platz 10 zur Eröffnung unserer Rangliste der meistgeklickten Artikel 2016.

Platz 9: Die Formel 1 2016 im TV und Live-Stream

Kommt das Training im Free-TV? Wann findet der Rennstart statt? Wochenende für Wochenende beschäftigen diese Fragen die Formel-1-Fans. Wie gut, dass es einen Artikel gibt, der darauf eine verlässliche Antwort weiß.

Platz 8: Der Formel-1-Rennkalender 2016

Mit 21 Rennen gab es 2016 einen Rekord-Kalender. Deutschland freute sich über die Rückkehr der Formel 1, während Baku die Königsklasse zum ersten Mal begrüßte. Am Ende der Marathonsaison durfte sich Nico Rosberg über den WM-Titel freuen - und trat kurz darauf zurück.

MSM TV: Deutschland-Jubiläum! Endlich wieder F1 in Hockenheim: (3:02 Min.)

Platz 7: Fahrer & Teams für die Saison 2016

Mit Haas gab es in der zurückliegenden Saison ein neues Team, sodass es 22 Cockpits zu besetzen gab. Über die aktuellen Entwicklungen am Fahrermarkt haben wir euch in diesem Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Platz 6: Kehm: Schumachers Situation sehr schwierig

Michael Schumachers schwerer Ski-Unfall liegt mittlerweile mehr als drei Jahre zurück. Nur selten gibt es Statements zum Gesundheitszustand des Rekordweltmeisters, so wie dieses seiner Managerin Sabine Kehm im Juli.

Michael Schumacher hat Geburtstag: (00:26 Min.)

Platz 5: Präsentationstermine für 2016

Die Präsentationen der neuen Autos gehören Jahr für Jahr zu den absoluten Highlights der Saison und stoßen auf dementsprechend großes Interesse. In dieser News haben wir zusammengefasst, wann welches Team die Hüllen fallen ließ.

Platz 4: Formel-1-Rennkalender 2017

Kein Rekord-Kalender, kein Deutschland GP: 2017 stehen "nur" 20 Rennen auf dem Programm. Wann und wo diese stattfinden, kann man an dieser Stelle nachlesen, was ihr eifrig getan habt - euer Platz 4!

Platz 3: Vettel vs. Verstappen: Ferrari-Star rastet aus

Ein Artikel, der polarisierte wie kein anderer: Sebastian Vettel wütete in Mexiko am Funk und beschimpfte dabei nicht nur Max Verstappen sondern auch Charlie Whiting. Was damals passierte, könnt ihr hier nachlesen oder euch im Video informieren.

Vettel vs. Ricciardo: Was bringt Ferraris Anfrage bei der FIA?: (3:22 Min.)

Platz 2: News-Ticker zu Michael Schumacher

Noch einmal Michael Schumacher. Das Schicksal des Rekordweltmeisters bewegt ungebrochen die Öffentlichkeit. Deshalb haben wir eine zentrale Anlaufstelle geschaffen, wo es alle Neuigkeiten zu Schumi kompakt zusammengefasst gibt. Das war eure Nummer zwei im abgelaufenen Jahr.

Platz 1: Live-Ticker: Testfahrten in Barcelona

Der mit Respektabstand meistgeklickte Artikel des letzten Jahres war unser Live-Ticker von den ersten Testfahrten der Saison in Barcelona. Wir waren an allen Tagen live vor Ort und haben berichtet, wie sich die neuen Autos auf der Strecke schlagen. Das hat euch offenbar gut gefallen - und hat für den Live-Ticker zum Sieg in unserem Ranking gereicht. Danke!


Weitere Inhalte:
Motorsport-Magazin.com fragt
Wir suchen Mitarbeiter