Formel 1

Was sich seit Ausgabe 1 von Motorsport-Magazin.com getan hat... - Editorial: 50 Ausgaben, 50 Mal Spektakel

Jubiläum! Wir blicken auf 50 Hefte unserer Printausgabe von Motorsport-Magazin.com zurück - wer hat auch alles eine Erstausgabe?
von Redaktion Motorsport-Magazin.com

Motorsport-Magazin.com - Ende Januar 2009. Binnen weniger Wochen stampft eine kleine Truppe, die zu diesem Zeitpunkt schon seit gut zehn Jahren die Weiten des Internets mit Motorsport-Inhalten versorgte, ein komplett neues Printmagazin aus dem Boden. Motorsport-Magazin.com hatte eine kleine Schwester. Heute feiern wir ihr Jubiläum!

"Wir versprechen Ihnen jeden Monat: Exklusive Interviews, spektakuläre Bilder und lustige Geschichten aus der weiten Welt des Motorsports."

Stephan: Mit diesen Worten eröffneten wir vor knapp siebeneinhalb Jahren unsere Erstausgabe!

Große Buchstaben. So sah das Editorial in MSM01 aus! - Foto: Motorsport-Magazin.com

Christian: Damals warst du aber ganz schön faul...

Stephan: Hey!

Christian: Das Editorial hat ja mindestens Schriftgröße 85.

Klaus: Das war zu der Zeit todschick!

Robert: Schaut euch mal die Überschriften an - wir waren damals ja echte Propheten.

Michael: "Lorenzo - Pokal oder Spital" - Tatsächlich, das gilt immer noch!

Robert: "Geheimtipp Sebastian Vettel" war Anfang 2009 wirklich eine gute Prognose unseres Experten Christian Danner.

Christian: Nur der Nachsatz war rückblickend etwas schwierig: "Ich hoffe ja insgeheim, dass der Sebastian sogar um die WM mitfahren kann. Wenn nicht jetzt, wann dann?"

Florian: Na ja, in allen vier Jahren danach... [lacht]

Stephan: Tja, hinterher sind wohl selbst wir schlauer.

Geheimtipp: Sebastian Vettel. Unsere Erstausgabe entpuppte sich als visionär! - Foto: adrivo Sportpresse

Christian: Klar, zum Beispiel nach deinem Artikel "Die Zukunft gehört dem Flywheel". Heute wird wohl niemand mehr wissen, was das überhaupt ist...

Stephan [lacht]: Ich glaube ehrlich gesagt, dass wusste damals schon niemand.

Michael: Na höchstens unser Technik-Freak Christian hier!

Robert: Wir gehen in dieser Ausgabe auch ein bisschen zurück zu den Wurzeln, u.a. mit deinem Hofmann-Interview, Michael.

Michael: Richtig, Alex war schon in Ausgabe #01 dabei - damals befragte Falko ihn noch als aktiven Rennfahrer.

Christian: Ist schon krass, dass Alex jetzt als TV-Mensch beliebter und bekannter ist als damals.

Stephan: Vielleicht sollten sich daran auch einige aktive Formel-1-Fahrer ein Beispiel nehmen...

Robert: Maldonado hätte schon einen gewissen Unterhaltungswert in einer Samstagabend-Show!

Alex Hofmann war schon in MSM01 dabei - Foto: Motorsport-Magazin.com

Michael: Da überschätzen sich schon einige, absolut.

Christian: Und wir klären in dieser Ausgabe, welche die am meisten unter- oder überschätzten Piloten der Königsklasse sind.

Michael: So etwas Ähnliches machen wir auf zwei Rädern auch. Halbjahres-Zeugnisse für die MotoGP-Stars!

Christian: Oh je, der Höller als Lehrer. Da gibt's was auf die Finger...

Stephan: Apropos! Herr Lehrer Höller, was genau bedeutet denn "um den Titel rittern" in einer normalen Sprache? Mein Babelfisch ist gerade unter eine Matratze gesprungen...

Michael: Na kämpfen! Kämpfen, kämpfen, kämpfen. Was denn sonst?

Schon die Erstausgabe erfreute sich großer Beliebtheit... - Foto: Motorsport-Magazin.com

Christian: Stopp! "Hingehen, hingehen, hingehen!" ist mein Satz!

Robert: Ohne Zuhilfenahme des Dudens ist "Rittern" für Normalsterbliche in unseren Breiten auf jeden Fall eher unverständlich.

Christian: Immer diese Österreicher...

Stephan: Ich liebe ja die Bankomat-Taxis in unserer Grazer Heimat. Das Wort ist selbst unserem neusten Österreicher im Team, Alex, kein Begriff!

Michael: Alles Banausen!

Klaus: Vertragt euch. Jetzt wird es lustig! Der folgende Link führt zu euren besten, lustigsten und skurrilsten Erlebnissen von den Rennstrecken dieser Welt...

Jubiläum: Alles zur 50. Ausgabe Motorsport-Magazin.com

So sieht unsere Jubiläumsausgabe Nummer 50 aus - Foto: Motorsport-Magazin.com

Wir feiern Jubiläum! Ende Januar 2009. Binnen weniger Wochen stampft eine kleine Truppe, die zu diesem Zeitpunkt schon seit gut zehn Jahren die Weiten des Internets mit Motorsport-Inhalten versorgte, ein komplett neues Printmagazin aus dem Boden. Euer Lieblings-Online-Portal Motorsport-Magazin.com hatte eine kleine Schwester. Das sind die Top-Thema unserer Jubiläums-Ausgabe:

  • F1: Hamilton vs. Rosberg
  • F1: Exklusiv - Daniel Ricciardo
  • F1: Ultimativer Talent-Check
  • F1: Interview - Fernando Alonso
  • MotoGP: Zeugnisse für die Stars
  • MotoGP: Exklusiv - Maverick Vinales
  • MotoGP: Die Großmäuler
  • MotoGP: Interview - Alex Hofmann
  • und vieles mehr

Motorsport-Magazin bestellen

Gönne Dir die Pflichtlektüre für ECHTE Motorsport-Fans! Das neue Motorsport-Magazin findest Du ab sofort in gut sortierten Verkaufsstellen, insbesondere an Flughäfen und Bahnhöfen. Sei schnell, dieses Heft wird rasch ausverkauft sein. Das Magazin findest Du zudem im App Store Deines iPads unter dem Namen "Motorsport-Magazin HD".

Außerdem kannst Du dir das Magazin bequem per Post nach Hause senden lassen und dabei sparen.

Das Magazin findest Du:
- am Flughafen- und Bahnhofskiosk,
- im App Store Deines iPads, im Google Play Store deines Android Tablets oder
- lasse es Dir bequem per Post zusenden!

Sei schnell, das Magazin ist rasch vergriffen.


Weitere Inhalte:
Wir suchen Mitarbeiter
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video