18:00 Uhr
So, jetzt ist Schluss!
Wir müssen Synchronschwimmen gucken. Im Ernst: Der Ticker macht jetzt Feierabend. Danke für eure Aufmerksamkeit. Wir lesen uns hier morgen wieder, bis dahin!

17:48 Uhr
Bevor wir es vergessen!
Heute ist Weltkatzentag. Also seid gefälligst nett zu Nachbars Tiger oder Omas Puma!

17:18 Uhr
Die Mercedes-Highlights 2016 (bislang)
Rosberg, Hamilton, Toto, Paddy und ihre Gang erinnern sich in einem wilden Bilder-Wirrwarr an die Momente 2016 abseits der Strecke.

17:01 Uhr
Bevor ihr vor Langeweile Synchronschwimmen in Rio guckt...
...schaut mal lieber in unsere Formel-1-Datenbank. Dort findet ihr alle Rennen, alle Fahrer und alle Teams seit 1950.

16:40 Uhr
Video: Sommerspaß bei Ferrari
Praktisch für Eltern, die sich keinen Urlaub leisten können: Einfach bißchen Wasser auf die Straße und die Kinder durchrutschen lassen...

15:53 Uhr
Vorher/Nachher mit dem Ex-F1-Kurs bei Rio de Janeiro
Auf dem Autódromo Internacional Nelson Piquet fuhr die Königsklasse von 1981 bis 1989 beim Brasilien GP. Für die Olympischen Spiele wurde er abgerissen. Die F1 ist längst in Sao Paulo unterwegs.

15:36 Uhr
Das F1-Gedicht zur Sommerpause
Es ist die Sommerpaus´
für viele Fans ein Graus.
Und manche fragen nun,
was sie stattdessen tun.
Schau ich mir Sport aus Rio an?
Doch dort gibt´s nichts mit Motor dran!
Geh´ ich gar selbst auf Reisen?
Wird schwierig bei den Preisen!
Drück´ selbst ich mal auf´s Gas?
Im Skoda macht´s kein´ Spaß.
Doch es ist Hoffnung da:
Bald fahren sie in Spa!

15:24 Uhr
Einfach nur so
Ein Video vom Brasilien GP 1993: Ayrton Senna gewinnt sein Heimrennen und feiert auf dem Podium mit einer anderen Legende.

14:42 Uhr
Eine von den Tassen mit meinem Gesicht darauf, bitte!
Stell´ Dir vor, Du bist am Flughafen und findest ein Geschäft, in dem nur Sachen von Dir oder mit Deinem Namen darauf verkauft werden.

14:14 Uhr
Video: Die Metamorphose des Max Verstappen
Bei grandprix_sundays ist offenbar die Sommerpausen-Langeweile ausgebrochen. Jedenfalls beschert uns das noch ein schönes Video, wie ein Formel-1-Fahrer zu dem wurde, was er ist (hat ja bei Verstappen nicht lange gedauert).

13:42 Uhr
Exklusiv: Gerhard Bergers Witz
Auch das Grand Prix Diary gratuliert Nigel Mansell zum Geburtstag und fragt sich, was Gerhard Berger wohl in dieser Situation zum Briten sagte. Wir wissen es: "Eines Tages steigt Mercedes als eigenes Team in die Formel 1 ein. Sie verpflichten Keke Rosbergs Sohn als Fahrer und ich handle für den dann einen neuen Millionen-Vertrag aus." Ja, der Gerhard kennt halt die besten Witze im ganzen Paddock!

13:15 Uhr
So lagert man Autos
Nicht nur Mercedes hat ein Regal, wo die ganzen alten Autos stehen. Auch Red Bull lagert seine Boliden platzsparend in einem "kleinen" Regal. Vor der Sommerpause wurde noch einmal geprüft, ob alle da sind, aber jetzt heißt es: ausruhen, bevor es bald in Spa wieder losgeht.

12:50 Uhr
Video: Es gibt offenbar keine Friseure in Monaco
Ja, es war ein langer und beschwerlicher Weg bis zu Nico Rosbergs aktueller Frisur...

12:39 Uhr
Die Formel der Liebe (Folge 2333)
Für Kimi und Minttu gibt es nach vielen Irrungen und Wirrungen endlich ein Happy end.

12:25 Uhr
Porsche blockiert offenbar Silverstone-Verkauf
Englische Medien berichten, dass Porsche einen Verkauf der Formel-1-Strecke in Silverstone verhindert hat. Der Eigentümer, der British Racing Drivers Club (BRDC), wollte den Circuit demnach an Jaguar Land Rover verkaufen. Porsche betreibt vor Ort ein Forschungszentrum und hat ein vertragliches Veto-Recht, falls ein Konkurrent die Strecke für mehr als 45 Tage im Jahr nutzen möchte. Davon machte der deutsche Autobauer nun offenbar Gebrauch.

11:52 Uhr
Sucht ihr einen Job? Renault hätte sogar zwei!
Für den F1-Rückkehrer aus Frankreich läuft es 2016 noch nicht so wirklich rund. Für die kommende Saison will man sich bei den Fahrern neu aufstellen und hat schon relativ konkrete Anforderungen.

11:34 Uhr
Vergessene Formel-1-Fahrer
Heute vor 34 Jahren gewann Patrick Tambay im Ferrari den Deutschland GP in Hockenheim. Der Franzose war von 1977 bis 1986 in der Königsklasse aktiv, unter anderem für McLaren und Renault. Er siegte bei zwei Rennen und stand elfmal auf dem Podest.

Patrick Tambay beim Monaco GP 1983 im Ferrari, Foto: Sutton
Patrick Tambay beim Monaco GP 1983 im Ferrari, Foto: Sutton

11:05 Uhr
Verstappen ist anders
Kein Luxus-Ressort zu zweit, sondern ganz bodenständig im Familien-Hotel mit der ganzen Sippschaft: So macht Max Verstappen Urlaub in der Sommerpause.

10:29 Uhr
Der Finne als solcher macht das so (Folge 34)
Noch einer ist in Sachen Partnerin aktiv: Emilia Pikkarainen, Freundin von Valtteri Bottas, startet bei den Olympischen Spielen in Rio im Schwimmen für Finnland. Der Williams-Pilot ist natürlich vor Ort und unterstützt sie.

09:59 Uhr
Der Finne als solcher macht das so (Folge 33)
Ein Formel-1-Pilot war definitiv nicht untätig, seit die Sommerpause begonnen hat: Kimi Räikkönen hat am Wochenende seine bisherige Freundin Minttu geheiratet.

09:44 Uhr
Happy birthday, Nigel Mansell!
Der Formel-1-Weltmeister von 1992 wird heute 63 Jahre alt. Wir blicken in Bildern auf seine erfolgreiche Karriere zurück.

09:30 Uhr
Einen guten Start in die Woche!
Gut? Was soll an dieser Woche gut sein? Sie muss nicht nur ohne Formel-1-Rennen auskommen, es ist nicht einmal eines in Sicht. - Kein Problem für unseren tapferen Ticker, der routiniert zumindest die eine oder andere Königsklassen-News aus dem Hut zaubert, um euch die Zeit zu vertreiben. Los geht´s!