Nach den ersten drei Saisonrennen war die britisch-amerikanische Welt in Brackley etwas aus den Fugen geraten. Doch mit ein paar neuen Aerodynamikteilen und dem Schub einiger Testbestzeiten im Rücken zeigten die Weißen an diesem Wochenende am Ort von Jenson Buttons erster Pole Position eine stark verbesserte Leistung.

"Ich bin ziemlich zufrieden", erklärte der Brite nach seinem fünften Platz. "Meine Runde war bis zum letzten Sektor ziemlich gut, als ich zu viel Untersteuern hatte. Zumindest haben wir gezeigt, dass wir einige große Fortschritte erzielt haben."

Takuma Sato ging derweil bereits mit dem Wissen ins Qualifying, dass die frühen Startplätze der beiden Honda-Piloten deren Chancen beeinträchtigen würden. "Aber obwohl ich Probleme mit dem Grip hatte, bin ich mit meiner Runde ziemlich zufrieden. Denn alle in den Top10 liegen eng zusammen."

Der frisch gebackene Sportdirektor der Weißen, Gil de Ferran, freute sich nach seiner ersten Qualifying-Session über "gute Runden" beider Fahrer und die "sehr zufrieden stellenden Fortschritte" des Teams seit dem letzten Rennen.