Obwohl Kimi Räikkönen und Pedro de la Rosa in Bahrain eine starke Rennperformance ablieferten, waren die Silbernen ob ihrer etwas enttäuschenden Qualifying-Pace nicht ganz zufrieden. In den vergangenen drei Wochen scheint man dieses Problem jedoch in den Griff bekommen zu haben.

Entsprechend freute sich Kimi Räikkönen nach dem Erringen der provisorischen Pole Position über ein "gutes Auto", welches er "so hart" er konnte pushte. "Die Strecke liegt dem Auto besser als die bisherigen Kurse und es wird jetzt interessant sein zu sehen, wie die Spritmengen sich auswirken werden."

Und auch Montoya-Ersatzmann Alex Wurz war mit seiner "fehlerlosen" Runde "sehr zufrieden": "Leider war es ein Nachteil so früh raus fahren zu müssen als die Strecke noch sehr rutschig war. Deshalb war meine Zeit nicht so schnell wie sie es hätte sein können. Ich bin aber zuversichtlich, dass ich mich morgen im Qualifying und Rennen verbessern kann."

Aus diesem Grund glaubt auch Ron Dennis an ein "gutes Ergebnis", welches auch Norbert Haug anpeilt: "Unser Speed ist da, aber wir müssen noch abwarten wie wir uns im Qualifying und Rennen schlagen. Wir erwarten jedenfalls einen engen Kampf."