Nach den starken Testbestzeiten der letzten beiden Wochen, war nicht klar, ob die Weißen diese Performance auch in Imola würden wiederholen können. Doch Jenson Button und Takuma Sato bewiesen am Freitag, dass das neue Aerodynamikpaket am 007 tatsächlich einen Fortschritt darstellt.

Ob die Weißen damit an die Erfolge des Vorjahres anknüpfen können, wo Button sogar von der Pole startete, bleibt aber noch abzuwarten. Jenson zieht aus der heutigen Vorstellung dennoch einen "Grund zuversichtlich" zu sein. "Es ist natürlich noch sehr früh für Prognosen, aber genau hier hatte ich uns nach unseren Fortschritten der letzten Woche erwartet."

Bestätigt werden die guten Eindrücke des Briten von seinem japanischen Teamkollegen: "Es war ein sehr guter Tag", so Sato. "Wir waren von Beginn an konkurrenzfähig und das Auto lief gut. Es scheint als ob unsere Pace zurück wäre."

Entsprechend "zufrieden" ist auch Geoff Willis mit dem heutigen Abschneiden seiner Schützlinge. "Beide Fahrer waren konkurrenzfähig und Jenson war für lange Zeit der Schnellste." Der 007 ist zudem genauso schnell wie man es sich erhofft und erwartet hatte.