Lewis Hamilton hat es geschafft: dreifacher Formel-1-Weltmeister. Mit seinem Sieg beim US Grand Prix machte er den vorzeitigen Titelgewinn perfekt. Der aktuell wohl bekannteste Fahrer der Königsklasse konnte sich nach dem Triumph kaum vor Glückwünschen retten. Motorsport-Magazin.com hat die besten zusammengestellt.

Juan-Pablo Montoya bei Motorsport-Magazin.com: "Lewis hat einen tollen Job gemacht. Er hat dieses Jahr schon zehn Rennen gewonnen. Damit ist er ein absolut verdienter Weltmeister."

Sir Jackie Stewart bei Motorsport-Magazin.com: "Das war ein tolles Rennen und eine fantastische Leistung. Herzlichen Glückwunsch an Lewis zu seinem dritten Titelsieg. Er ist solch ein konstanter Rennfahrer, das ist fantastisch."

Foto: Sutton
Foto: Sutton

Nico Rosberg: "Herzlichen Glückwunsch an Lewis. Er ist eine starke Saison gefahren und verdient es, den Titel zu gewinnen."

Sebastian Vettel: "Es fühlt sich nicht toll an, die Ziellinie zu überqueren und zu wissen, dass du nicht mehr um den Titel kämpfen kannst. Also Glückwunsch an Lewis. Er hat das gesamte Jahr über tolle Arbeit geleistet. Glückwunsch auch an das Team, aber wir kommen ihnen näher. Hoffentlich können wir ihnen nächstes Jahr harte Zeiten bereiten."

Maurizio Arrivabene: "Zu Lewis sage ich: Herzlichen Glückwunsch, wir sehen uns nächstes Jahr wieder. Das ist meine Art und Weise, um es nach einer halben Bedrohung klingen zu lassen."

Kimi Räikkönen: "Glückwunsch an Lewis und das ganze Team. Er hat den besten Job von allen gemacht und verdient es, Weltmeister zu sein."

Foto: Sutton
Foto: Sutton

Niki Lauda: "Wenn du denkst, dass du gut bist, wirst du ein Mal Weltmeister. Wenn du Lewis Hamilton bist, holst du den Titel drei Mal. Er kann noch mehr gewinnen, wenn er genauso weiter macht. Er wird jedes Jahr besser. Nach seinem letzten Titelgewinn wurde er besser. Er fuhr von Beginn an schneller und besser. Das ist der einzige Grund, warum man mehrfach Weltmeister wird."

Toto Wolff: "Nun ein Teil einer so elitären Gruppe an Rennfahrern anzugehören, die drei Titel gewonnen haben, ist großartig. Ich freue mich sehr für Lewis und das Team. Das ist solch ein toller Moment, in dem man den Erfolg zwischen Fahrer und Team teilen kann."

Foto: Sutton
Foto: Sutton

Alain Prost: "Was für ein Rennen. Glückwunsch an Lewis Hamilton und Mercedes, absolut verdient"

Helmut Marko: "Gratuliere, er war ganz klar der stärkste Mann und hat auch die wenigsten Fehler gemacht. Ein verdienter Weltmeister, keine Frage."

Gary Lineker, früherer Fußballstar: "Gut gespielt, Lewis Hamilton. Weltmeister zum dritten Mal. Versuchen wir, stolz auf unsere Sporthelden zu sein. Verdammt phantastisch."

Fernando Alonso: "Herzlichen Glückwunsch an Lewis Hamilton zur Weltmeisterschaft! Sehr starke Leistung und voll verdient!"

Daniel Ricciardo: "Lewis verdient den Titel auf jeden Fall. Dieses Jahr war er dem Rest deutlich voraus. Glückwunsch an ihn und Hut ab vor dem Weltmeisterschaftssieg 2015."

Gigi Hadid, Supermodel: Glückwunsch an meinen Bruder Lewis Hamilton! Weltmeister!

David Coulthard: In der Zukunft - da bin ich mir sicher - werden wir auf diese Zeit als Hamilton-Ära zurückblicken. Wir haben die Sebastian Vettel- und Red Bull-Ära vier Jahre lang erlebt, aber sehr schnell wurde das von Hamilton und Mercedes durch aufeinander folgende Titel überholt. Es gab Dramen entlang des Weges und egal ob man Hamilton mag oder nicht: Er ist ein Star und das ist seine Zeit.