Nach dem sensationellen Abschneiden von Malaysia wollte Toyota in Bahrain nicht nur die Form bestätigen, sondern auch den zweiten Platz in der Konstrukteurswertung verteidigen und erneut auf das Podest fahren. Beide Ziele konnten die Weiß-Roten erreichen!

"Ich bin so zufrieden mit diesem Ergebnis", strahlte Jarno Trulli nach seinem zweiten zweiten Rang in Folge. "Unser zweiter Podestplatz in Folge ist einfach fantastisch. Das Auto war unglaublich gut, es war schnell und zuverlässig."

Fernando Alonso war für den Italiener dennoch außer Reichweite. "Zur Rennmitte bemerkte ich, dass ich Fernando nicht einholen konnte und wir einen gefestigten zweiten Platz hatten." Trotzdem möchte er auch für die nächsten Rennen weiter pushen.

Ein Ziel welches auch Ralf Schumacher verfolgt - Schließlich möchte auch er bald für seinen neuen Arbeitgeber auf dem Podium stehen. "Das ist ein weiteres großartiges Rennergebnis für das Team", so Ralf, der eine bessere Platzierung durch einen Fehler im 1. Qualifying verspielte. "Ich hatte ein gutes Rennen, obwohl es sehr rutschig war. Das Endergebnis wurde von meinem Qualifyingfehler diktiert, welcher mich einige Startplätze kostete. Dennoch haben wir zwei Autos in den Punkterängen und eines davon sogar auf dem Podium. Nach meinem 5. Platz in Malaysia und dem vierten Rang hier, muss es nun mein Ziel sein beim nächsten Mal auf dem Podium zu stehen."

Teamchef Tsutomu Tomita hätte mit Sicherheit nichts dagegen. "Es ist immer noch wie ein Traum uns in einer solch konkurrenzfähigen Verfassung zu sehen, nachdem wir erst drei Jahre in diesem Sport dabei sind", freute sich der Japaner. "Es ist wirklich ein fantastisches Ergebnis."