Während Michael Schumacher nicht erwartet hatte, dass der neue F2005 den Abstand zur Konkurrenz so gut aufholen könnte, musste Rubens Barrichello die meiste Zeit des Wochenendes in der Box sitzen und tatenlos zuschauen.

Heute Nacht erreichte jedoch seine Hoffnung den Wüstenstaat Bahrain: Ein neues Getriebe für sein Arbeitsgerät wurde aus Maranello eingeflogen und nach der Rückkehr des Autos aus dem Parc Fermé in seinen Dienstwagen eingesetzt.

"Wir haben das alte Getriebe repariert, aber dies war nur eine temporäre Lösung", so ein Ferrari-Sprecher über jenes Getriebe, welches im 1. Qualfiying in Barrichellos Wagen steckte.

Angst vor weiteren Probleme hat Michael Schumacher deswegen aber nicht: "Wir haben sehr viel damit getestet", so der Champion, "und wir glauben, dass wir nur ein einmaliges Problem hatten. Wir es ehrlich gesagt zum ersten Mal gesehen."