Nachdem der von seinen Teambossen hoch gelobte Mark Webber bei den ersten beiden Saisonrennen von einer - bis zuletzt geheim gehaltenen - Rippenverletzung geplagt wurde und zudem nach seinem Unfall mit Giancarlo Fisichella in Sepang mit ansehen musste, wie sein Teamkollege die erste Podestplatzierung des Teams in dieser Saison holte, möchte der Australier dieses Versäumnis in Bahrain nachholen.

"Ich denke hinter Renault sind Williams, Toyota und McLaren eng beisammen", so die Einschätzung des Aussies. "Es wäre schön, wenn wir diese Gruppe anführen und an den Renault vorbeigehen könnten."

Von Ferrari spricht Mark hierbei absichtlich nicht. "Es ist unmöglich darüber etwas zu sagen", gibt er zu Protokoll. "Sie waren in Malaysia sehr langsam. Es war sehr unüblich und es war gut zu sehen, dass sie Probleme hatten. Dennoch sind sie genau dann am stärksten, wenn sie am Boden liegen. Sie werden wieder kommen."

Die bisherige Performance des FW27, welchen Patrick Head und Frank Williams vor dem Saisonstart noch schlecht geredet hatten, "überrascht" Webber unterdessen durchaus. "Wir geben aber nicht nach und es kommen noch einige neue Sachen, welche uns natürlich helfen sollen uns zu verbessern."