Formel 1

Wir machen keine Pause! - Live-Ticker: Kurioses vom Formel-1-Tag

Auch wenn die Fabriken still stehen - wir geben immer Vollgas. Wie immer findet ihr hier alle Infos aus der F1-Welt. Brandheiß!
von Redaktion Motorsport-Magazin.com

18:01 Uhr
Schönen Feierabend!
Genug geschwitzt. Wir hüpfen jetzt in die Isar. :o) Bis morgen!

17:33 Uhr
Geht auch ohne Hashtag
Als Formel-1-Fan outen kann mich selbst im digitalen Zeilter noch analog. :) Gut - für die Bilder brauchts dann doch wieder das Netz.

17:17 Uhr
Immer schön die Rennlinie nutzen!

War bestimmt auch ein MAcLAREN-Kinderwagen - sehen wir hier in der Münchener Ubahn öfter mal. :o)

16:41 Uhr
Haas sucht den Superfahrer
Esteban Gutierrez oder Jean-Eric Vergne - die beiden Ferrari-Piloten gelten als heißeste Kandidaten für die Cockpits beim Haas F1 Team, dass 2016 mit tatkräftiger Unterstützung in die Formel 1 einsteigt. Aber erfüllen die beiden wirklich die Voraussetzungen? Die Antwort gibt Günther Steiner. Außerdem spricht der Team-Direktor darüber, wie weit das Projekt inzwischen ist und gibt eine erste Zielvorgabe für 2016 aus - amerikanisch ambitioniert!

16:20 Uhr
Akkuschrauber statt Motor
Heutzutage kommt das von der Lautstärke sogar fast hin ...

15:58 Uhr
Der Klassiker
Wie war das noch gleich. "Ich will überall der Schnellste sein, auch im Supermarkt." So oder so ähnlich jedenfall hat Vettel das mal gesagt. Und was für die Fahrer gilt, gilt für Fans ja schon lang, oder? :)

15:14 Uhr
Geheimtipps für die Sommerpause
Ihr seid bei Twitter? Dann haben wir was für euch entdeckt, wie ihr mit viel Spaß durch die Sommerpause kommt. Unter #YKYAF1FW und #YouKnowYoureAnF1FanWhen könnt ihr eure Idee twittern, woran man auch euch trotz Sommerpause als F1-Fan erkennen kann. Oder ihr schaut euch einfach bei uns die coolsten Post bislang an. McLaren ist ziemlich fleißig. Keep you updated!

14:29 Uhr
Die 5 besten Manöver
Welche 5 Überholmanöver haben euch in den vergangen 5 Jahren am meisten begeistert? Die F1 hat die Fans befragt.

13:17 Uhr
Turteltäubchen II
Besten Dank an die spanischen Paparazzi! Da ist das erste Knutsch-Bild aus dem Iceman-Urlaub auf den Balearen.

12:39 Uhr
Ecclestone: Motorenregeln Mist!
Bernie Ecclestone hat mal wieder auf den Putz gehauen. Und mal wieder sind die Motoren das Opfer - bzw. vielmehr die aktuellen Strafenregeln. "Das ist meine Meinung nach alles völlig falsch. Stellen Sie sich nur den armen Fahrer vor, der die vierte Position in der Startaufstellung ergatter und weil er den Motor oder sein Getriebe gewechselt hat zehn Plätze zurück muss", sagte der F1-Boss Spaniens Movistar F1.

11:52 Uhr
Ferrari-Öl ist sauber
In Kanada hatte die FIA die Autos von Mercedes und Ferrari daraufhin untersucht, ob in puncto Benzindurchflussmenge alles in Ordnung ist. Was es. Die Analysis blieb ohne ein negatives Ergebnis. Jetzt hat Ferrari-Öl-Lieferant Shell nochmal ausdrücklich versichert, dass sein Produkt absolut legal sei.

11:24 Uhr
Noch ein Geburtstag!
Siegesgeburtstag nämlich - den feiert heute Jenson Button, der heute vor neun Jahren seinen ersten Grand-Prix-Sieg in der F1 bejubelt. McLaren macht sich daraus den Spaß: Nicht in einem McLaren - aber in einem Honda. :o)

10:51 Uhr
Romantischer Iceman
Minttu versorgt uns derweil fleißig weiter mit Infos, was Kimi so im Sommer treibt. Nach Jetski und chillen auf der Yacht gabs gestern ein romatisches Dinner bei den Räikkönens. Hoffentlich kriegt Kimi nicht mit, wie sie alles schön veröffentlicht. Der mag Social Media ja nicht soooo.

10:24 Uhr
Geburtstag
Unser täglich Geburtstagsgruß heute - geht an ..... Vitantonio Liuzzi. Der Italiener wird heute 34 Jahre alt. Gestern hat er sich übrigens hoffnungsvoll für die Zukunft des Rennens in Monza geäußert. Hier nachlesen.

10:05 Uhr
Sonniges Guten Morgen!
Na, ists bei euch auch schon so heiß? Traumwetter! Das ist das einzig Gute an der Sommerpause in der F1. Was da gerade trotzdem abgeht, verraten wir euch hier im Ticker.


Weitere Inhalte:
Wir suchen Mitarbeiter
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video