In einer aktuellen Umfrage haben sich die Leser von Motorsport-Magazin.com skeptisch bezüglich des weiteren Saisonverlaufs der Formel 1 gezeigt. Demzufolge werden die restlichen Rennen nicht so spektakulär und spannend verlaufen wie zuletzt der Großbritannien- und der Ungarn-GP. 56 Prozent - und damit die absolute Mehrheit der Nutzer - stimmten der Aussage zu, die Ereignisse dort seien nur ein Zwischenhoch gewesen.

Immerhin 34 Prozent der Teilnehmer, also rund ein Drittel, sind allerdings davon überzeugt, dass der Umschwung für 2016 geschafft ist und die Zuschauer von nun an wieder mehr Spektakel bei den Rennen zu sehen bekommen. Exakt jeder Zehnte fand die Saison auch vor den Wochenenden in Silverstone und Budapest bereits spannend.

In Ungarn standen mit Daniel Ricciardo und Daniil Kvyat erstmals Piloten auf dem Podest, die weder für Mercedes noch für Ferrari oder Williams fahren. Dafür fehlten Nico Rosberg und Lewis Hamilton bei der Siegerehrung gänzlich. Die Formel 1 hat bislang zehn von 19 Rennen des Jahres 2016 absolviert. Nach der Sommerpause findet am 23. August im belgischen Spa-Francorchamps der nächste GP statt.