Zum Jubiläumsrennen der Petronas-Partnerschaft gab es für Sauber keine Punkte in Malaysia. Stattdessen mussten sich die Hinwiler mit einem zehnten Rang von Felipe Massa begnügen.

"Ich glaube, dass unsere Rennpace im Vergleich zu gestern vernünftig war", zog der Brasilianer ein positives Fazit. "Ich konnte Michael heute für viele Runden folgen. Nach meinem zweiten Stopp begann ich aber Probleme mit Übersteuern zu bekommen." Deshalb rumpelte er in Kurve zwölf einmal zu hart über die Kerbs, was ihn "viel Downforce" kostete und das Auto "beinahe unfahrbar" machte.

Jacques Villeneuve vermisste derweil von Beginn an eine gewisse Konstanz. "Ich konnte die Fortschritte aus dem Qualifying fortsetzen. Besonders bei den Bremsen bekomme ich immer mehr Vertrauen. In Runde 27 blockierten dann plötzlich die hinteren Bremsen und ich schied aus."

Peter Sauber möchte nun nach diesem "schwierigen Wochenende" die "Anstrengungen verdoppeln", um sich "so schnell wie möglich zu verbessern".