Nach dem Riesenerfolg von Melbourne bestätigte Red Bull Racing seine starke Form auch in Malaysia: "Unser Auto lief problemlos, aber es war hier schwieriger zu fahren als in Australien", bilanzierte der sechsplatzierte David Coulthard.

"Ich glaube, dass wir damit zufrieden sein müssen. Es war ein ermutigender Saisonstart, weswegen wir dem Team gratulieren können."

Besonderen Dank richtet David auch an die Motorenjungs von Cosworth, deren Aggregate die Hitzeschlacht problemlos überstanden. "Wir sind erleichtert und stolz der einzige Motorenhersteller zu sein, der beide Fahrer in beiden Rennen mit dem gleichen Motor in die Punkteränge gebracht hat", jubilierte Bernard Ferguson von Cosworth Racing. "Um dieses einzigartige Ergebnis zu erreichen, mussten wir keine Kompromisse eingehen."

Christian Klien zeigte sich nach einem "sensationellen" Rennen ebenfalls "richtig glücklich": "Der Start war nicht so gut und ich verlor zwei Positionen, allerdings wissen wir woran wir arbeiten müssen."

"Das Auto war ziemlich gut, obwohl ich etwas Untersteuern hatte und etwas Grip an den Hinterreifen verlor. Insgesamt war es aber ein großartiges Rennen und ich bin zufrieden mit dem Team."

"Dies ist ein weiteres großartiges Ergebnis für das Team", freut sich auch Christian Horner über die zweite doppelte Punkteankunft in Folge. "Wir haben nun elf Punkte und somit in nur zwei Rennen mehr Punkte geholt als Jaguar im letzten Jahr in allen 18!"

Technikchef Günther Steiner denkt derweil schon wieder daran "noch mehr Speed" zu finden, um den RB1 noch konkurrenzfähiger zu machen. "Wenn wir mit unserer harten Arbeit fortfahren, wird uns dies weitere Punkte einbringen."