War Takuma Sato in seiner Anfangszeit bei Jordan noch als Crash-Kid und Kamikaze-Pilot verschrien, so ist sich der Japaner mittlerweile sicher, dass er das "Wild Man"-Image mittlerweile abgelegt habe.

"Ich bin jetzt definitiv reifer", verriet Sato gegenüber Reuters. "Ich weiß, wie ich mich besser an bestimmte Situationen anpassen kann und ich kann meine Energie positiv für das Team einsetzen."

Demnach komme man nach dem ersten Podestplatz in eine andere Denkweise. "Ich weiß, dass ich es nun mit den Top-Fahrern aufnehmen kann."

Der Saisonauftakt in Melbourne war unterdessen nicht repräsentativ und eher "seltsam": "Aber wir werden beide einen neuen Motor bekommen und wissen, dass wir uns verbessern müssen. Persönlich habe ich mir in diesem Jahr höhere Ziele gesetzt. Ich habe mehr Erfahrung und fühle, dass ich zur Gruppe der Top-Piloten gehöre."