Nach der Schwerarbeit beim Auftakt Grand Prix vergangenes Wochenende in Melbourne ist Minardi-Pilot Patrick Friesacher nach Adelaide gereist, um gemeinsam mit seinem Team einen Kurzurlaub vor dem zweiten Saisonrennen in Malaysia zu verbringen.

Friesacher geniesst die Vielfalt an Freizeitmöglichkeiten in Adelaide und Umgebung. Gestern besuchte er in der Nähe von Adelaide den Cleland Wildlife Park, einen Nationalpark mit Kängurus, Koala-Bären, Emus und vielem mehr. "Ich bin beeindruckt von der australischen Wildnis und der artenreichen Tierwelt", zeigt sich Friesacher angetan. "Es ist eine abwechslungsreiche Alternative zu den letzten anstrengenden Wochen und dem Kräfteverschleiß beim ersten Grand Prix."

Doch selbst während dieser kurzen Erholungsphase lässt Friesacher die Zügel nicht locker. Er nutzt die freien Tage, um seine Fitness auf hohem Level zu halten. Am Tagesplan stehen spezielle Ausdauerübungen und Programme zur Stärkung der Nackenmuskulatur.

Samstag fliegt Friesacher weiter nach Kuala Lumpur, wo den Wolfsberger noch höhere Temperaturen und eine noch höhere Luftfeuchtigkeit als in Australien erwarten. "In Malaysien wird die körperliche Fitness noch wichtiger sein", weiß Friesacher.