Force India findet sich auch nach den beiden ersten Trainingseinheiten im Fürstentum auf den hinteren Plätzen des Feldes wieder. Sergio Perez setzte sich im ersten freien Training gegen Teamkollege Nico Hülkenberg durch. Der Mexikaner stellte seinen VJM08 nach 34 absolvierten Runden auf den 14. Gesamtrang.

Sergio Perez vertröstete die Fans auf Samstag, Foto: Sutton
Sergio Perez vertröstete die Fans auf Samstag, Foto: Sutton

"Wir haben heute Vormittag mehr erreicht als wir erwartet hätten und ein paar Long-Runs in unser Programm aufgenommen", berichtete der Mexikaner. Die Strecke habe sich über den Tag gut entwickelt und jeder Run habe sich besser angefühlt, beschrieb Perez seine Eindrücke gegenüber Motorsport-Magazin.com .

Entschuldigung bei den Fans

Im zweiten freien Training machte der einsetzende Regen dann allen Fahrern einen Strich durch die Rechnung. "Wir konnten nicht die Reifentests durchführen, auf die wir gehofft haben. Allerdings sollten wir im dritten Training die Möglichkeiten haben. Außerdem haben wir dann noch genug Zeit die Daten für die Qualifikation auszulesen", so Perez.

Tröstende Worte hielt der Force-India-Pilot für die Fans an der Strecke bereit, die am Nachmittag lange Zeit ohne Fahrbetrieb im Regen ausharren mussten. Perez: "Es ist ein bisschen schade für die Fans. Sie haben sehr teure Tickets gekauft und heute haben wir für sie keinen guten Job gemacht. Ich hoffe, dass jeder am Samstag zwei frische Sätze Supersofts hat und viel zum Fahren kommt".