Mit der besten Qualifying-Platzierung in der noch jungen Teamgeschichte begann der erste Rennsonntag des Jahres für Toyota mehr als nur gut.

Doch nach Jarno Trullis Boxenstopp bekam dieser ein "Problem mit dem Hinterreifen", welches ihn nach hinten durchreichte und "leider eine Punkteplatzierung kostete". Dennoch konnten die Weiß-Roten heute ihr Potenzial beweisen. "Es ist eine Schande, dass wir die Möglichkeit auf Punkte verloren haben, aber ich bin von der Leistung des TF105 ermutigt." In Malaysia möchte Jarno die Enttäuschung dann "wieder wettmachen".

Ähnliches gilt auch für seinen Teamkollegen Ralf Schumacher, dessen Wochenende zuerst vom Wetter und dann von einem Problem am Sicherheitsgurt beeinträchtigt wurde. "Deshalb musste ich einmal mehr in die Box kommen. Danach war das Rennen für mich vorbei, aber ich pushte weiter, da man bekanntlich nie wissen kann was in Melbourne passiert."

Und während Ralf einem "großartigen Resultat" nachtrauert, ist auch Teamboss Tsutomu Tomita vom Ergebnis des heutigen Sonntags "enttäuscht". "Leider konnten wir unseren Startplatz in der ersten Reihe nicht in eine Punkteplatzierung umsetzen."

Dennoch zeigte sich Tomita von der Leistung des TF105 "ermutigt", welche trotz der Probleme während des Rennens von einer "guten Zuverlässigkeit" ergänzt wurde. "Und es wird noch mehr kommen."