Die Worte aus dem Jahr 2003 klingen noch nach. Und das nicht nur weil es Worte aus dem Munde von F1-Oberguru Bernie Ecclestone sind: "Paul Stoddart soll sich verpissen", forderte Mr. E. damals, um kurz darauf bekannt zu geben, dass er in Minardi investieren möchte. Letzteres geschah zwar nie, rettete aber dennoch die Existenz des chronisch finanziell angeschlagenen Rennstalls.

Nach der Minardi-FIA-Regelfarce und dem Gerichtsgang von Paul Stoddart scheint Bernie Ecclestone nun aber wieder die Meinung von 2003 angenommen zu haben: "Paul war schon vom ersten Tag an ein bisschen ein Ärgernis", erklärte Bernie gegenüber der Sun. "Bedauernswerter Weise gibt es nun in der F1 keinen Platz mehr für ihn. Wenn man es sich nicht leisten kann ein Team zu betreiben, dann sollte man aussteigen."

"Das hat Eddie Jordan gemacht und das sollte Paul auch machen", fuhr Ecclestone fort. "Dies ist ein teures Spiel und wenn man es sich nicht leisten kann, dann sollte man nicht dabei bleiben." Ob Bernie nach dieser Schelte bald wieder ankündigt in Minardi zu investieren bleibt abzuwarten. Aber Geschichte soll sich ja bekanntlich immer wiederholen...