Mit 73 Jahren denkt Sir Frank Williams noch lange nicht ans Aufhören. Das betonte seine Tochter und stellvertretende Teamchefin des Rennstalls, Claire Williams, gegenüber The Guardian. Ihr Vater sei nach wie vor der Teamchef. "Er war es immer, er wird es immer sein, bis wir ihn eines Tages auf dem Schreibtisch liegend vorfinden", deutete sie an, dass nur der Tod ihren Vater in den Ruhestand versetzen kann.

"Frank ist 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche da. Er ist länger im Büro als jeder andere von uns. Er liebt es und es ist seine Leidenschaft", verdeutlichte Claire. "Frank ist da, er wird es immer sein und er hat keine Pläne, sich zur Ruhe zu setzen. Ohne ihn wäre es nicht das Gleiche."

Ende des vergangenen Jahres hatte sich Williams senior wegen eines Geschwürs am Rücken im Krankenhaus behandeln lassen müssen. Tochter Claire verzichtete damals auf die Anreise zum USA GP, um ihrem Vater beistehen zu können. Nach seiner Genesung erklärte Williams senior, er wolle 2015 bei 15 Rennen vor Ort sein. Am 16. April feierte er seinen 73. Geburtstag.