Viel Regen und wenig zu sagen: So gestaltet sich die Situation des Jordan Team nach dem ersten Qualfiying.

"Es war eine ziemlich interessante Session mit gemischten Bedingungen", analysiert Sportdirektor Trevor Carlin. "Wir begannen mit heftigem Regen, welcher uns natürlich ins Hintertreffen brachte, als die Strecke abtrocknete, aber dann nach dem Schauer hatten wir etwas Glück." Dennoch spricht Carlin von einem "großartigen" Start. "Neunter zu sein ist schön, allerdings brauchen wir sehr viel Glück um auch als Neunter ins Ziel zu kommen."

Narain Karthikeyan wird es trotzdem versuchen. Für die beiden Neulinge waren die schwierigen Bedingungen natürlich "sehr hart", aber der Inder zeigte sich mit seiner Leistung, trotz des Drehers in der Einführungsrunde, "zufrieden".

Sein Teamkollege Tiago Monteiro musste unterdessen "einige Fehler" auf seiner Qualifyingrunde eingestehen, weswegen er "zweimal beinahe rausgeflogen" wäre. Als Grund gab er an "zu pushen" und "sein Bestes" gegeben zu haben.