Bevor die Scuderia Ferrari am heutigen Freitag ihren neuen F2005 in Maranello enthüllte, gab der Bruder des seit Jahren amtierenden Weltmeisters Michael Schumacher leichte Zweifel an der Konkurrenzfähigkeit der Italiener preis.

"Nur unter Berücksichtigung der Wintertests scheint Ferrari nicht mehr die Messlatte zu sein", erklärte Ralf Schumacher. "Es könnte sich alles wieder umdrehen, aber derzeit scheinen Renault oder McLaren der Benchmark zu sein. Ich glaube, dass es eine harte Saison für Ferrari wird. Ich zweifle stark daran, dass sie 15 von 18 Rennen gewinnen werden." Sie könnten aber 15 von 19 Rennen gewinnen, denn so viele Rennen muss auch Ralf in dieser Saison bestreiten...

Als realistisches Ziel gibt der Neu-Toyota-Mann dabei "Podestplätze" aus. "Wir müssen abwarten wie sich die Saison entwickeln wird. In den letzten Jahren war Ferrari immer vorne und der Rest ziemlich schwach und unkonstant. In diesem Jahr scheinen Renault, McLaren und Ferrari ziemlich stark zu sein, weswegen es für uns eine harte Saison wird. Ich hoffe aber, dass wir ab der Saisonmitte ein oder zwei Podestplätze einfahren können und wenn wir das erreichen, war es eine großartige Saison."