Der Formel 1 - Rennstall Jordan hat heute sein Team und seinen Rennwagen auf dem Roten Platz in Moskau vorgestellt und seine Unterstützung für die Bewerbung Moskaus um die Ausrichtung der Olympischen Spiele 2012 verkündet.

Bei künftigen Formel-1-Rennen wird das "Moskau 2012"-Logo auf den Rennwagen des Jordan-Teams, das seit Januar 2005 zur russischen Midland-Gruppe gehört, zu sehen sein.

Alexander Radunsky, geschäftsführender Gesellschafter der Midland-Gruppe, erklärte, Moskau sei der ideale Ort für die Austragung der Olympischen und Paralympischen Spiele 2012: "Ich unterstütze die Moskau-Bewerbung mit allen Kräften. Der Slogan 'Imagine it Now!' stimmt, und ich glaube fest daran, dass der Traum von Olympia für alle Moskauer und Russen wahr wird."

Der Geschäftsführer des Moskauer Bewerbungskomitees, Alexander Chernov, ergänzte: "Wir sind stolz, von einem so prominenten Partner unterstützt zu werden und wünschen ihm viel Glück für die kommende Formel-1-Saison. Dies ist ein hervorragendes Beispiel dafür, welch hochrangige Unterstützung unsere Bewerbung erfährt und bis zur Entscheidung des IOC im Juli weiter erfahren wird."

Vom 14. bis 17. März 2005 besucht die Prüfungskommission des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) Moskau.