Egal wen man derzeit im Paddock nach den bislang überzeugendsten Teams der Wintertests befragt, zwei Teams werden immer genannt: McLaren und Renault.

Wenig überraschend ist es also, dass auch Rubens Barrichello diese beiden Rennställe als härteste Konkurrenten für die ersten Saisonrennen auf der Rechnung hat. Und während sich das mediale Interesse stark auf das heiß-kalte Duell Juan Pablo Montoya gegen Kimi Räikkönen richtet, habe die Franzosen von Renault mit Giancarlo Fisichella und Fernando Alonso eine nicht minder explosive Fahrerpaarung zu bieten.

Entsprechend nannte nun nach Jenson Button, der davon momentan noch weit entfernt zu sein scheint, auch Giancarlo Fisichella einen GP-Sieg als Ziel für den Saisonauftakt in Melbourne.

"Das Podium?", fragte der Italiener im Gespräch mit den Kollegen der Gazzetta dello Sport, "Wir gehen nach Melbourne um zu gewinnen. Und in dieser Hinsicht gibt es beruhigende Anzeichen, und zwar sehr beruhigende Anzeichen."

"Ich bin mit dem Auto wirklich glücklich", erklärte Fisico weiter. "Das gesamte Paket ist exzellent: Der Motor, der mehr Power hat, die Aerodynamik und die Reifen."