Der ehemalige GP2-Champion Fabio Leimer wird in der japanischen Super Formula für das Team Mugen in einem der Honda-Cockpits Platz nehmen. "Ich bin unglaublich glücklich, in einer so starken Serie fahren zu dürfen und bei Mugen mein Können unter Beweis zu stellen", so Leimer.

Oliver Turvey 2015 in der Super GT, Foto: Super GT
Oliver Turvey 2015 in der Super GT, Foto: Super GT

Nach dem GP2-Titel 2013 sei der Wechsel in die Super Formula für den Schweizer der nächste logische Schritt: "Mir ist klar, dass ich als Neuling in der Serie sehr schnell dazulernen muss, und dass das Teilnehmerfeld nur so vor Talent, Erfahrung und Können strotzt. Dennoch gehe ich frohen Mutes an die Sache heran." Leimer hatte sich mehrfach in der Formel 1 versucht, absolvierte unter anderem Testfahrten für Sauber. Der endgültige Sprung in die Königsklasse war ihm jedoch nicht gelungen.

Nach Japan folgt Leimer der britische McLaren-Honda-Testfahrer Oliver Turvey, allerdings in eine andere Rennserie. Er wird dieses Jahr einen Honda-Tourenwagen in der Super GT steuern und für das Team Drago Modulo starten. Turvey hatte mit Simon Dolan und Harry Tincknell vergangenes Jahr bei den 24 Stunden von Le Mans die LMP2-Wertung im Jota-Zytek mit Nissan-Power im Heck gewonnen. Trotz seiner neuen Verpflichtung bleibt der Brite weiterhin Testfahrer für McLaren-Honda.