In Silverstone absolvierte der Portugiese Tiago Monteiro heute den Shakedown mit dem neuen Jordan Toyota EJ15. Der Vizemeister der Nissan World Series drehte zu diesem Zweck einige Installationsrunden und führte Systemchecks mit dem neuen Auto durch.

Nachdem Monteiro den Shakedown am Dienstag abgeschlossen hat, wird das neue Auto noch einmal in der Fabrik überprüft, bevor es vom 9. bis 11. Februar seinen ersten richtigen Test in Silverstone erleben wird. Dann wird neben Monteiro auch der Inder Narain Karthikeyan ins Testgeschehen eingreifen.

"Es war heute wirklich cool und aus meiner Sicht lief alles großartig", kommentierte Tiago den Roll-Out des neuen gelben Renners. "Wir begannen aufgrund des Nebels erst spät, weswegen wir nicht alles erreichen konnten was wir uns vorgenommen hatten, aber wir drehten am Nachmittag 35 Runden und hatten keine größeren Probleme. Wir absolvierten einige Tests und ich fühle mich im Auto wohl. So weit so gut."

Sportdirektor Trevor Carlin war mit dem Testtag ebenfalls zufrieden. "Nachdem sich der Nebel gelichtet hatte, verlief der Nachmittag gut und Tiago konnte beinahe 100 Kilometer zurücklegen und gute Fortschritte bei den verschiedenen Systemtests erzielen. Wir freuen uns in zwei Tagen mit dem vollen Testprogramm beginnen zu können."