Während sich das Fahrerkarussell bei Jordan/Midland immer schneller dreht und immer mehr Namen wie Tiago Monteiro, Mario Dominguez, Ralph Firman oder Robert Doornbos aus dem Nichts auftauchen oder in selbigem wieder verschwinden, ist es um die Cockpitchancen von Timo Glock etwas ruhiger geworden.

Und obwohl es noch immer das Ziel von Glock-Manager Hans-Bernd Kamps ist "Timo zu einem Top-Mann in der Formel 1 zu machen", streckt Glock seine Fühler auch nach Amerika aus. "Noch haben wir nichts unterschrieben", betont Hans-Bernd Kamps, doch in dieser Woche wird Timo für das Rocketsports Racing Team in Sebring testen.

"Wir haben soviel von dem jungen Talent gehört. Den wollen wir uns genauer anschauen", verriet Rocketsport-Teamchef Paul Gentilozzi den Grund für den Test.

Glock selbst, dem auch ein Angebot des Walker Teams vorliegen soll, sieht die ChmpCar World Series auf jeden Fall als Alternative an. "Die Champ Car-Serie ist Motorsport auf sehr hohem Niveau und würde mir die Chance geben, mich mit Top-Leistungen weiterhin für die Formel 1 zu empfehlen."