Einträchtig saßen sie heute bei der Präsentation des neuen FW27 nebeneinander: Nick Heidfeld, seines Zeichens seit heute offizieller Einsatzfahrer des BMW-Williams Teams, und Antonio Pizzonia, seines Zeichens auch weiterhin Testpilot der Weiß-Blauen.

Doch im enttäuschten Brasilianer dürfte es rumort haben, besonders als Technikchef Sam Michael die Gründe für die Entscheidung des Teams erklärte: "Es war eine wahnsinnig knappe Angelegenheit und beide sind großartig", begann Michael. "Beide Fahrer haben sechs Wochen für das Team getestet", fügte BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen hinzu. "Es war nicht nur ein Shoot-Out. Sie arbeiteten beide sehr gut mit dem Team und es war viel enger als es nun den Anschein hat."

Heidfelds neuer Teamkollege, der Australier Mark Webber, begrüßte die Entscheidung des Teams – schließlich hatte er sich schon mehrfach heftige Wortgefechte mit seinem Ex-Jaguar-Teampartner geliefert. "Es war ein ziemlich harter Kampf um das Cockpit und ich bin glücklich, dass Nick mein Teamkollege wird", so der Aussie in Valencia. "Ich habe noch keine Podestplätze wie Nick erzielt", machte er den Deutschen quasi zum Teamleader wider Willen, "und ich freue mich mit ihm zusammenarbeiten zu können damit wir das Team gemeinsam nach vorne pushen können."