Während Kimi Räikkönen die Ehre zuteil wurde als erster Pilot mit dem neuen McLaren Mercedes MP4-20 um den neu asphaltierten Circuit de Catalunya zu fahren, genoss sein Teamkollege Juan Pablo Montoya den Anblick seines neuen Arbeitsgeräts von außen.

"Vom Aussehen her ist das Auto unglaublich", sprudelte der heißblütige Südamerikaner nach dem Roll-Out des neuen Silberpfeils in Barcelona. "Ich glaube, dass McLaren mit diesem Auto großartige Arbeit geleistet hat. Nun müssen wir abwarten was wirklich passieren wird."

Warten heißt es auch auf das Montoya-Debüt im neuen Auto: Denn der Kolumbianer wird erst ab Donnerstag im neuen Auto Platz nehmen dürfen. "Es gibt viel Arbeit für Mercedes am Motor zu erledigen", erinnert Juan Pablo an die anstehenden Testarbeiten. "Wir haben eine Installationsrunde gedreht und hatten dabei keinerlei Probleme. Das Auto kam in einem Stück heil an die Box zurück."