Formel 1

Felipe Massa: Der C24 wird völlig anders

von Stephan Heublein

Motorsport-Magazin.com - Der Sauber C23 wurde zu Beginn des vergangenen Jahres oftmals als Ferrari-Kopie oder blauer Ferrari bezeichnet. Mit dem neuen C24, der eigentlich am heutigen 11. Januar in Kuala Lumpur hätte präsentiert werden sollen, sollen diese Gerüchte jedoch endgültig beendet werden.

"Wir entschieden uns für ein brandneues Projekt", erklärte Felipe Massa vor dem Roll-Out des C24 am Freitag. "Ein neues Auto gibt uns die Möglichkeit uns bei der Balance, der Gewichtsverteilung und der Chassissteifheit zu verbessern."

Zudem wird der C24 "ziemlich anders" als sein Vorgänger aussehen. Beim Roll-Out in Valencia möchte man aber logischerweise noch keine Rundenrekorde anpeilen: "Es gibt keinen Grund schnell zu sein. Wenn alles gut ist, dann werden wir in der nächsten Woche in Barcelona mit den Setuparbeiten beginnen."


Wir suchen Mitarbeiter
Mitarbeiter Motorsport Designer Journalismus Programmierer Video