Mit seinem dominanten Sieg in Abu Dhabi hat Sebastian Vettel den Rekord von Michael Schumacher von sieben Siegen in Folge aus dem Jahr 2004 eingestellt. Für Teamchef Christian Horner ist die Siegesserie seines Piloten noch beeindruckender als jene von Schumacher. "Alle Teams fahren auf denselben Reifen, es herrscht ein Testverbot sowie eine Beschränkung der Motorenanzahl und der Zeit im Windkanal", begründete der Brite.

"Sicherlich ist es immer schwer, Fahrer verschiedener Generationen miteinander zu vergleichen, aber Sebs Performance ist phänomenal und unglaublich beeindruckend", fuhr er fort. Vettel gewann den Großen Preis von Abu Dhabi mit einem 30-Sekunden-Vorsprung auf Teamkollege und Zweitplatzierten Mark Webber. "Mark ist ein ganz guter Fahrer, umso unglaublicher ist Sebastians Leistung. Vielleicht hat er noch einen zusätzlichen Gang entdeckt", scherzte Horner.

In Indien gewann Vettel mit einem Vorsprung von 29,8 Sekunden, in Singapur waren es sogar 32,6 Sekunden auf den Zweitplatzierten Fernando Alonso. Zwei Rennen vor Schluss schickt sich der Deutsche damit an, einen weiteren Rekord seines Landsmanns einzustellen - 2004 stellte Schumacher mit 13 Siegen in einer Saison einen neuen Rekord auf, Vettel liegt bei 11 Siegen. "Seine Dominanz ist überwältigend", erklärte Horner.