Wie zufrieden bist du mit dem zehnten Startplatz?
Daniel Ricciardo: Ich denke, wir haben am Wochenende bisher nicht so stark ausgesehen. Die Runde in Q2 war aber wirklich gut und wir konnten das Auto im Lauf der Session besser anpassen. Ich bin sehr erfreut, in Q3 gekommen zu sein.

Am Freitag hast du dich ja noch nicht so optimistisch angehört...
Daniel Ricciardo: Selbst heute Morgen war ich noch ein bisschen frustriert, um ehrlich zu sein. Wir haben das Auto umgebaut, aber die Performance hat sich nicht verbessert, sondern wir haben uns im Kreis gedreht. Es ist frustrierend, wenn das passiert, aber wir haben es für Q2 zusammengebracht und ich bin wirklich glücklich, in den Top-10 zu sein. Wir haben hart dafür gearbeitet.

Es gelingt dir immer wieder, ein paar Zehntel herauszuquetschen, wenn es darauf ankommt...
Daniel Ricciardo: Ja, das ist definitiv eine meiner Stärken, besonders in diesem Jahr. Wir waren schon ziemlich oft in Q3 und ich denke nicht, dass das Auto immer so gut war, aber es ist mir gelungen, ein bisschen mehr herauszuholen - ich bin mit meiner fahrerischen Leistung zufrieden.

Was ist im Rennen möglich?
Daniel Ricciardo: Ich hoffe, es ist kein zu großer Nachteil, auf den gebrauchten Option-Reifen zu starten. Wir müssen von Anfang an pushen und müssen schauen, dass wir ein starkes Rennen fahren.