Es wird immer unwahrscheinlicher, dass die Formel 1 in absehbarer Zeit noch einmal nach Valencia zurückkehrt. Die Bürgermeisterin der Stadt, Rita Barbera, hat ein Angebot des Präsidenten der autonomen Valencianischen Gemeinschaft abgelehnt. Dieser hatte angeregt, das hochdefizitäre Rennen auf den Circuit Ricardo Tormo vor den Toren der Stadt zu verlegen und sich dann finanziell zu beteiligen. Dieser Plan sagte Barbera nicht zu. Sie sagte gegenüber El Pais: "Wir haben über die Möglichkeit geredet, aber er sprach über Cheste, und ich habe einen Stadtkurs." Mit Kampfparolen trat sie auch einer eventuellen Vertragsstrafe entgegen: "Das Budget von Valencia ist für seine Einwohner!"

Unterdessen steht auch Indien vor einer ungewissen Zukunft. Das Rennen in Delhi flog für 2014 aus dem Kalender, sollte aber ursprünglich 2015 zurückkehren. Doch auch hier gibt es Schwierigkeiten. Ein enormer Wertverfall der Währung bereitet den Indern Probleme, wie Bernie Ecclestone gegenüber Sportbusiness verriet: "Das Problem in Indien ist ein ganz simples: Die Rupie ist enorm im Wert gefallen, daher ist dies ein politisches Thema." Bislang hieß es von offizieller Seite stets, dass lediglich der enge Terminkalender der Formel 1 das Problem sei. Ecclestone hofft aber trotzdem, 2015 wieder nach Indien gehen zu können.