Lewis Hamilton verzweifelt angesichts der Dominanz von Sebastian Vettel noch nicht. "Es ist nicht deprimierend", stellte er nach dem Rennen in Monza klar. "Sebastian fährt sehr gut, so wie es einem Weltmeister gebührt, deshalb muss man vor ihm den Hut ziehen. Er ist ja auch ein netter Mensch."

Allerdings habe er auch das aktuell beste Paket im Rücken. "Er hat das beste Auto und fährt damit die entsprechenden Resultate ein und macht keinerlei Fehler", führt Hamilton aus. Hoffnungen auf den Titel macht sich der Brite keine mehr, zu groß ist mit 81 Punkten sein Rückstand. "Auch wenn ich jedes Rennen gewinne und er Zweiter wird, ist es (der Titelgewinn) unmöglich für mich." Dennoch wolle man Vettel bis Saisonende noch ein wenig ärgern: "Wir werden weiter pushen, sind ein gutes Team und glauben, dass wir ihn in einigen Rennen noch schlagen können."