Daniel Ricciardo, der 2014 zum Stammfahrer aufsteigt, sowie Reservepilot Sebastien Buemi werden laut Informationen von Motorsport-Magazin.com im September im Red-Bull-Boliden einen Reifen-Test für Pirelli durchführen. Die Testfahrten sollen in Barcelona mit dem Wagen von 2011 stattfinden und dem Reifenfabrikanten die Möglichkeit geben, Daten für die kommende Saison zu sammeln. Im Gegensatz zu Mercedes, das im Mai ebenfalls für Pirelli testete, muss Red Bull jedoch nicht mit Sanktionen seitens der FIA rechnen. Die Silberpfeile hatten damals verbotenerweise den aktuellen Wagen eingesetzt und waren vom International Tribunal von den Young Driver Tests ausgeschlossen worden.

"Nachdem das andere auch schon gemacht haben, machen wir es auf legale Weise mit einem erlaubten Auto, um die Erfahrung zu sammeln", sagte Red-Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko. "Das ist ein formaler Akt, aber es hat sich niemand entschlossen, es zu machen. Das Reglement ist ein relativ starker Umschwung und wir wollen die bestmöglichen Daten sammeln." Teamchef Christian Horner ergänzte: "Pirelli fragte die Teams, ob sie ein 2011er-Auto bereitstellen können, um Dinge für 2014 zu testen." Für Ricciardo sei das eine gute Chance, sich bereits ans Team zu gewöhnen. Zum Einsatz kommen werde ein Wagen, der sonst für Showruns genutzt werde.

Nach dem letzten Reifen-Test durch Mercedes, der für viel Aufregung sorgte, sicherte sich Pirelli bei der FIA ab um zu gewährleisten, dass alles in legalen Bahnen verläuft. "Wir haben das allen Teams angeboten", sagte Motorsport-Direktor Paul Hembery. "Wir haben einen Brief von der FIA bekommen, der besagt, dass es okay ist, da wir wollten, dass alles korrekt abläuft und keine Missverständnisse aufkommen.