Verstärkung für Mercedes. Mit dem langjährigen McLaren-Mann Paddy Lowe bekommt die Technikabteilung des Silber-Rennstalls ein weiteres Upgrade. Der 51-Jährige tritt seinen Dienst als Technikdirektor am 3. Juni an - ursprünglich war geplant, dass Lowe erst zu Beginn der neuen Saison zum Team aus Brackley stoßen sollte. Teamchef Ross Brawn begrüßt den verfrühten Arbeitsbeginn des Briten. "Für uns ist das ein Bonus", sagte er. "Mit dem Auto für 2014 erleben wir gerade herausfordernde Zeiten. Und ob sie es glauben oder nicht, wir beginnen gerade mit der Arbeit am Auto für 2015 und wir sind mit unseren Ressourcen am Limit."

An Arbeit scheint es also nicht zu mangeln, weder beim 2014er- noch beim 2015er-Projekt. Weniger leicht dürfte es fallen, einen Verantwortungsbereich für Lowe zu finden. Immerhin beschäftigt Mercedes mit Bob Bell, Aldo Costa und Geoff Willis drei weitere ehemalige Technik-Direktoren. "Ich würde nicht sagen, dass es bezüglich seiner Eingliederung schon ein Feintuning gegeben hat", räumte Brawn ein. "Aber sobald Paddy an Bord ist, werden er, Bob und ich darüber diskutieren, wie wir seinen Input kurz- und langfristig am besten nutzen können.