Nach dem zweiten Platz in Monaco haderte Lewis Hamilton mit seiner Performance. "Gerade mit Blick auf meine Pace gegenüber der meines Teamkollegen, hatte ich hier in Monaco eigentlich immer gute Resultate. Dieses Jahr ist da definitiv das schlechteste." Der Brite gestand, dass er noch immer mit dem Mercedes zu kämpfen hat, immerhin ist es für ihn ein völlig neues Auto.

Für Ross Brawn ist das nur verständlich. "Lewis ist neu im Team und ist immer noch dabei ein Verständnis für das Team und sämtliche Aspekte des Autos zu entwickeln. Das braucht natürlich Zeit", nahm Brawn seinen Fahrer in Schutz. Gleichzeitig betonte er wie stark Nico Rosberg als Teamkollege ist. Das sei in den letzten Jahren zu oft untergegangen.

"Nico ist schon viele Jahre im Team und es wurde Zeit, dass er einmal heraussticht", betonte der Mercedes-Teamchef. Mit Hamilton und Rosberg habe das Team zwei Fahrer, die sich gegenseitig ans Limit pushen. "Und genau das wollen wir. Wir wollen keinen Fahrer, der sich mit Platz zwei begnügt. Das will niemand", stellte Brawn klar.