Mit den Startplätzen drei und vier für den Grand Prix in Bahrain konnte man bei Ferrari nach dem Qualifying in Sakhir durchaus zufrieden sein. So sah es auch Technikchef Pat Fry, der für Fernando Alonso und Felipe Massa gute Vorraussetzungen für das Rennen am Sonntag sieht. Hilfreich seien dabei auch die Update gewesen, welche man mit nach Bahrain bringen konnte.

"Wir haben uns aber dazu entschieden, nur die signifikanten Updates zu nutzen, während wir die anderen bei den kommenden Rennen einführen werden", so Fry. Noch sei man nicht ganz dort, wo man gerne wäre, die immer kleiner werdende Lücke zur Spitze würde dem Team aber zeigen, dass man auf dem richtigen Weg sei. "So müssen wir einfach weitermachen."

Wenn Alonso am Sonntag zum dritten Mal in diesem Jahr von der dritten Startposition in das Rennen geht, rechnet man sich gute Chancen aus. "Er startet von der sauberen Seite der Strecke, wir hoffen, dass das ein Vorteil sein kann", glaubt Fry, der mit dem zweiten Auto und Massa eine andere Strategie fahren will. "Felipe hat in Q3 die härteren Reifen gewählt. Klar ist aber einmal mehr, dass beide Fahrer einen genauen Blick auf den Reifenverschleiß werfen, während wir uns an der Boxenmauer für die richtige Strategie entscheiden müssen."