Stefano Domenicali kann nach dem Rennen in Melbourne und den Rängen zwei und vier für Fernando Alonso und Felipe Massa einmal tief durchatmen. Nach einem beinahe katastrophalen Start ins Jahr 2012 ist die Scuderia nun vorne dabei. Ein Fakt, der Domenicali beinahe überglücklich macht - aber nur beinahe. "Ich wäre mit Platz eins und zwei natürlich noch zufriedener gewesen, aber es war ein guter Start in die Saison", freute sich der Italiener.

Nun gibt es aber noch viel zu tun, um 2013 endlich wieder den Titel nach Maranello zu holen. "Aber es ist gut zu sehen, dass das Auto heute da war, obwohl es kein einfaches Rennen war", schilderte Domenicali.

Gleichzeitig gelte es nun aber, die Füße auf dem Boden zu behalten, schließlich sei Melbourne nur der Auftakt in eine neue Saison gewesen. "Wir steckten lange Zeit im Verkehr fest, daher ist es schwer zu sagen, ob wir in Sachen Strategie noch besser arbeiten hätten können", so der Italiener. Nun gelte es, rational zu bleiben, dennoch erwartet er in Malaysia wieder einen starken F138. "Es wird ein völlig anderes Szenario werden, aber ich denke schon, dass wir vorne mitfahren."

Vorne mitfahren werden vermutlich auch die Lotus-Piloten. Ein Fakt, der Domenicali nicht überrascht. "Ich habe bereits die letzten Wochen immer gesagt, dass Lotus stark aussieht, daher bin ich nicht überrascht", erinnerte Domenicali.