Paul di Resta fühlt sich nach dem Australien GP betrogen. Geht es nach ihm, hätte er Platz sieben einfahren müssen und nicht sein Teamkollege Adrian Sutil. "In Anbetracht unserer Strategie und wo ich mich gegen Ende des Rennens befand, fühle ich mich schon um die Platzierung betrogen", sagte der Schotte. Den siebten Platz habe er in seinem zweiten Stint hinter Drei-Stopper Jenson Button verloren. "Es ist schade, dass wir hinter Button festhingen. Durch solche Situationen verliert man wichtige Positionen", klagte der Force India-Pilot.

Immerhin habe Force India wichtige Punkte dank der Plätze sieben und acht gesammelt. Die Performance stimmt di Resta für den kommenden Grand Prix in Malaysia zuversichtlich. "Es gibt sicherlich noch Dinge, die wir verbessern können, aber wir hatten hier ein starkes Auto", betonte der Schotte. Angesichts der Tatsache, dass er in Australien nur zwei Mal stoppen musste, sieht er Force India im Vergleich zur direkten Konkurrenz im Vorteil. "Gerade auf einer Strecke mit hohem Reifenverschleiß wie Malaysia sollte uns das entgegen kommen", meinte di Resta.