Die Wintertestfahrten liefen für Lotus alles andere als reibungslos ab. Vor allem Kimi Räikkönen hatte mit allerlei Problemen zu kämpfen, dennoch gibt sich sein Teamkollege vor dem Saisonauftakt in Melbourne optimistisch. "Es gab bei den Tests ein paar Punkte, die wir gern anders gemacht hätten, aber alles in allem hat die Vorbereitung gepasst. Von dort aus können wir jetzt weiterarbeiten", erklärte Romain Grosjean.

Dabei begeht der Franzose nicht den Fehler, die Konkurrenz zu unterschätzen. "Die Gegner sehen schnell aus, aber ich denke, dass ein Podium für uns möglich ist. Das Auto fühlt sich gut an, die Pace ist da und mit dem Coanda-Auspuff ist uns ein guter Fortschritt am Auto gelungen", sagte der Lotus-Pilot. Auf dieser Basis müsse das Team nun aufbauen. "Ich halte meine Finger gekreuzt, dass wir in dieser Saison ähnlich stark sind wie 2012, aber wissen werden wir es erst am Samstag nach dem Qualifying", so Grosjean.