David Coulthard hat sich nach seinem Rücktritt aus der DTM mehr oder weniger vom aktiven Motorsport verabschiedet, doch noch immer ist der Brite vom Rennfieber gepackt. Seine Leidenschaft für die Formel 1 kann er dieses Jahr wieder ausleben: DC reist zusammen mit dem Tross der World Series by Renault zum Rennwochenende in Moskau vom 22. bis 23. Juni und absolviert im Rahmen der Nachwuchsserie einen Showrun im Formel-1-Boliden von Red Bull. "Ich freue mich schon sehr auf den Showrun und garantiere, dass ich das Rennen gewinne - weil ich der einzige Starter sein werde; genau das Richtige für einen alten Piloten wie mich."

Nicht nur Coulthard, sondern auch seine Frau dürfte sich über das Engagement ihres Lebensgefährten freuen. "Meine Frau ist glücklich, weil ich fit bleiben muss, damit mein Bauch nicht zu dick wird und ich nicht mehr ins Cockpit passe", scherzte Coulthard während eines Renault-Event in Paris, bei dem Motorsport-Magazin.com anwesend war. DC freut sich schon auf die lange Reise nach Russland und die anschließende Donut-Orgie im F1-Auto: "Ich genieße solche Events, weil ich immer ein großer Fan des Motorsports war. Ich bin glücklich, dass ich so viele Jahre lang in der Formel 1 fahren durfte."