Bei Mercedes GP geht es offenbar Schlag auf Schlag. Nachdem erst am Montagmittag Toto Wolff als neuer starker Mann präsentiert wurde, soll nun weitere prominente Verstärkung ante portas stehen. Wie Sport Bild berichtet, wechselt McLaren-Technikchef Paddy Lowe zu Mercedes und soll helfen, das Team auf Vordermann zu bringen.

Ursprünglich soll Wolff Lowe für sein ehemaliges Team Williams abgeworben haben, doch nun nimmt er den Briten allem Anschein nach mit nach Stuttgart. Lowe gilt als enger Vertrauter des neuen Mercedes-Stars Lewis Hamilton und ist bereits seit zwanzig Jahren für den Traditionsrennstall aus Woking tätig, mit dem er zahlreiche große Erfolge feierte.

Redaktionskommentar

Motorsport-Magazin.com meint: Sollte Lowe tatsächlich zu Mercedes wechseln, bleibt in Stuttgart wohl kein Stein auf dem anderen. Es macht den Anschein, als wolle man nun wirklich mit aller Konsequenz die ersehnten Erfolge erreichen, die bisher so deutlich verfehlt wurden. Es stellt sich jedoch die Frage, wie die etablierte Technik-Riege rund um Ross Brawn und Nick Fry den Wechsel auffassen würde, denn ein Vertrauensbeweis der Konzernspitze sieht anders aus… (Philipp Schajer)