Der Große Preis von Singapur wirft seine Schatten voraus. Im Forum von Motorsport-Magazin.com wird bereits eifrig diskutiert. Geht die Siegesserie von McLaren auch auf dem Marina Bay Circuit weiter? Hat Red Bull auf seiner Spezialstrecke die Nase vorn? Oder macht der Fahrer - in diesem Fall Fernando Alonso - den Unterschied? User FLC vertritt eine klare Meinung. "Für die McLaren dürfte es schwierig werden, den guten Run seit den Sommerferien fortzusetzen und ich glaube, Hamilton war noch nie sehr erfolgreich in Singapore, und meistens hat Alonso oder Vettel gewonnen, was zwar nicht viel heißen muss, aber eine Tendenz ist trotzdem heraus lesbar."

Immer noch heiß diskutiert wird die Zukunft von Michael Schumacher. Hört der Altmeister Ende 2012 auf? Oder muss der Rekordchampion sogar zugunsten von McLaren-Star Lewis Hamilton abdanken? Für User Funer würde die Verpflichtung des Briten auf jeden fall Sinn machen. "Mercedes kann sich eben sowenig weiter erlauben, hinterher zu fahren. Es müssen endlich Resultate kommen. Und da reichen fünfte bis achte Plätze nicht aus. Man wird etwas tun müssen und wenn man Hamilton bezahlen kann ( und das kann man ganz sicher ) dann wird man ihn auch nehmen, wenn der denn will. Und ich glaube fast, der will..."

In der vergangenen Woche sorgte auch Robert Kubica für Aufregung. Sein bis dahin erfolgreiches Rallye-Comeback endete an einem Baum. Fragwürdig erscheint manchen Usern, warum der Pole sich über den nicht gerade ungefährlichen Rallyesport wieder an sein erklärtes Ziel, Formel 1, herantasten will. "Es gibt genügend sicherere Möglichkeiten für Kubica, sich wieder auf die F1 einzuschießen. Warum fährt er nicht in einer Tourenwagen-Serie? Ich sehe zwischen der Rallye und der F1 kaum Gemeinsamkeiten und wüsste nicht, warum das eine gute Vorbereitung sein sollte", meint Formelchen.